Braut und Bräutigam

Freie Trauung

Individuell - Emotional - Humorvoll

Die perfekte Trauung ist für mich vor allem eins: Individuell.

Ihr sollt als Brautpaar genau die Hochzeit und die Traurede bekommen, die zu euch und euren Bedürfnissen passt.

Ob mit ganz vielen Gästen oder im engsten Kreis. Ob mit viel Humor oder lieber mit ganz viel Romantik. Ob im Vintage-Stil oder mit einer Menge Glitzer. Oder vielleicht auch mit allem zusammen.

Für mich kennt die Liebe keine Grenzen. Kein Alter, kein Geschlecht, keine Religion. Ob es der erste, zweite oder dritte Anlauf ist, oder ob ihr euch nach einigen Jahren Ehe einfach erneut das "Ja-Wort" geben wollt.


Es ist EUER großer Tag und wenn ihr am Ende vollends zufrieden seid, dann bin ich es auch.

 

Das erwartet euch

Client 5

Persönliches Vorgespräch

Ihr legt einen wichtigen Teil eurer Freien Trauung in meine Hände und darum ist es ganz wichtig, dass die "Chemie" zwischen uns stimmt und wir eine gute Vertrauensbasis aufbauen. In unserem persönlichen Vorgespräch lernen wir uns erst einmal kennen und besprechen eure konkreten Wünsche und Vorstellungen.

Das Gespräch findet entweder persönlich oder auch per FaceTime, Whatsapp-Video oder Zoom statt.

Dieses Vorgespräch dient dem ersten Kennenlernen und ist selbstverständlich kostenfrei.

Client 6

Traugespräch

Habt ihr euch nach dem persönlichen Vorgespräch dafür entschieden mich als eure Freie Rednerin bei eurer Freien Trauung dabeizuhaben, verabreden wir einen Termin für das Traugespräch.

Eure Geschichte ist genau so schön und einzigartig wir ihr es seid und diese Geschichte verdient es am Tag eurer Trauung mit den passenden Worten und mit all ihren Emotionen erzählt zu werden. Darum nehme ich mir im Traugespräch ganz viel Zeit für euch und lerne euch, euer Leben und eure Geschichte bis ins kleinste Detail kennen. 

Client 4

"Schmieden" der Rede

Nun geht es für mich an das Schmieden eurer persönlichen Traurede. 
Mit den Informationen aus dem Traugespräch fasse ich eure Geschichte vom ersten Kennenlernen bis heute zusammen und bereite mich auf euren großen Tag vor.

Client 6

Eure Freie Trauung

Die Freie Trauung bildet nicht nur den Höhepunkt eurer gemeinsamen Reise, sondern auch den Höhepunkt eurer Hochzeitsfeier.
An diesem Tag tauche ich nochmal gemeinsam mit euch und euren Gästen  in eure Geschichte ein. 
Wir erleben alle zusammen die Gänsehautmomente eurer Beziehung, lachen bis die Tränen kommen und zelebrieren euch. Euch und eure wunderbare Beziehung.

Client 5

Rundum sorglos

Darüber hinaus stehe ich euch selbstverständlich während des gesamten Zeitraums für Absprachen, Wünsche und Fragen zur Verfügung.

Gerne helfe ich euch auch bei allem, was ihr sonst noch für die Freie Trauung benötigt.

Von einer Hilfestellung beim Schreiben des individuellen Ehegelübdes, über die Musikauswahl während der Trauung bis hin zum passenden Hochzeitsfotografen. 

 

Preise

Mir sind Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit mit euch sehr wichtig.

Ich schenke jeder Hochzeit und jeder eurer Geschichten die gleiche Aufmerksamkeit, gebe bei jeder Trauung 100% und bin für jedes Brautpaar mit meinem ganzen Herzen dabei.


Darum ist es mir ein Anliegen die Preise nicht nur fair und für jeden gleich zu halten, sondern auch vorab offenzulegen und euch über die anfallenden Kosten zu informieren. 

900,-- EUR

zzgl. Fahrtkosten 0,35 EUR/km